Montag, 4. Januar 2021

Auch ich habe im neuem Jahr eine Kühlschrank-Zutaten-Inspektion gemacht und zwei Sachen gefunden, die ich noch weg haben wollte und daraus ist dann dieser leckere Nachtisch entstanden.


Pflaumen- Glühwein- Chreme


 

Ich hatte noch einen kleinen Rest Glühwein über, den habe ich mit Wasser aufgefüllt, so daß ich 100 ml hatte, ihr könnt aber auch Saft dazu nehmen. In die Flüssigkeit 1/2 Päckchen Vanillienpudding einrühren, 1 Päckchen Vanillinzucker dazu und die Masse unter ständigem rühren, am besten mit einen Schneebesen, aufkochen, bis die Masse eindickt, dann vom Herd nehmen und richtig gut abkühlen lassen.

Wenn die Masse richtig gut erkaltet ist, habe ich ein sehr steif geschlagenes Eiweis untergehoben und die fertige Chreme in 2 Gläser gefüllt. Bei mir war es noch über, ihr könnt es auch ganz weg lassen oder 1 Eßl. Magerquark , den vorher chremig aufschlagen, unter die Masse ziehen.

Als Obst habe ich  eingefrorene Pflaumen angetaut, klein geschnitten und erwärmt, danach im Sieb abtropfen lassen und zum Schluß über die Glühweinchreme verteilt.

Zum Schluß noch mit übrig gebliebener Schoki dekorieren, kurz in den Kühlschrank und dann einfach nur genießen.


 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen