Montag, 19. April 2021

Ich freue mich immer sehr auf die Spargelzeit und so habe ich für uns am Büdchen Deutschen Spargel in einer super Qualität gekauft. Dazu gibt es eine leichter Soße,  nach der Idee eines Fernsehkoches.

 

Spargel mit leichter Bärlauch-Schnittlauchsoße

 


 

Den Spargel dafür habe ich geschält und die unteren Anschnitte abgeschnitten. Diese in etwas Wasser, mit 1 Prise Zucker und 1 Prise Salz und frischem Zitronensaft aufkochen lassen.


Danach den geschälten Spargel dazu geben und alles bei mittlerer Hitze ca 20 - 30 Minuten köcheln lassen, wir mögen ihn gern bißfest , sonst noch ein paar Minuten länger ziehen lassen.


 Spargelsoße:

Ca 1 Handvoll frischen Bärlauch, 1/4 Bund Schnittlauch waschen, trocken schütteln , klein schneiden und in ein hohes Gefäß geben, ich kann es mir auch gut mit anderen , frischen Kräutern vorstellen.

1 Eßl. Ölivenöl, 1 Prise Salz und etwas Pfeffer dazu und die Kräuter pürieren.

Danach 100g fettarmen Frischkäse dazu geben und etwas Zitronensaft und nochmals alles miteinander chremig aufschlagen. 

Dazu gab es kleine Salzkartoffeln und gekochten Schinken. Alles miteinander auf dem Teller anrichten, die Bärlauchsoße habe ich kurz erwärmt, kann man aber auch kalt essen. Ich wünsche euch guten Appetit, mit dieser leichten Soße einfach ein Genuss.





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen