Mittwoch, 7. März 2018

Nach unseren Ausflug zur Frühjahrsmesse und doch ungesundem Essen, geht es heute wieder normal weiter und wir freuen uns auf dieses eher einfaches Essen.


Backkartoffeln , Feldsalat und Knochlauch-Dip

  

Dafür habe ich kleine Kartoffeln gründlich gewaschen, bißfest gekocht, halbiert und auf ein mit Folie oder Backpapier ausgelegtes Blech geben, mit der Schnittfläsche nach oben legen.
Aus Öl, Paprikapulver, Knoblauch, getrockneten Oregano und Meersalz eine Marinade herstellen und die Oberfläsche der Kartoffeln damit einpinseln.



Den Backofen auf 180° vorheitzen, ich habe Ober/Unterhitze mit Umluft dazu genommen und die Kartoffeln ca 25 Minuten goldgelb backen, aufpassen, daß die Kräuter nicht schwarz werden.


Für den Dip habe ich grichischen Joghurt chremig gerührt, da im Moment oft die Frage aufkommt, kann man auch Skyr dazu nehmen ja , kann man, ist eben Geschmackssache, oder auch Quark, was jeder von euch gern mag, den mit Salz würzen, zerdrückte Knoblauchzehe dazu, alles schön chemig rühren und gut durchziehen lassen.

Dazu schmeckt ein frischer Salat sehr gut, bei uns war es Feldsalat, der jetzt frisch auf den Tisch kommt und einfach nur lecker ist.

Ich wünsche euch guten Appetit zu diesem einfachen und doch sehr schmackhaften Essen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen