Donnerstag, 18. Juli 2019

Ab und zu schaue ich auch Sendungen im TV, wo gekocht wird, so habe ich auch mein heutiges Rezept gefunden, es lief im ARD Buffet und wir haben es alle für sehr lecker empfunden und wird in unseren festen Speiseplan mit aufgenommen.

Pfifferlings-Tomatensalat mit Ziegenfrischkäse und Vollkorncrepes



Pfifferlings-Tomatensalat mit Ziegenfrischkäse - für 2 Personnen-:

150g frische Pfifferlinge vorsichtig unter kaltem Wasser abspülen und wenn sie zu groß sind, in kleinere Stücke schneiden.

1große Zwiebel in kleine Stücke schneiden und diese mit 1 Eß. Öl andünsten, dann die trocken geschüttelten Pfifferlinge dazu geben und alles anbraten, bis das Wasser eingekocht ist,  mit Salz und Pfeffer würzen und bei Seite stellen.

1 Eß. Balsamico-Essig-Rose mit 1 Eßl. Öl, ich habe Kürbiskernöl genommen, in eine Schüssel geben. 6 mittelgroße Strauchtomaten waschen, in Stücke schneiden, dazu 1 mittelgroße Zwiebel und alles zusammen in die Essig-Öl Mischung rühren, Schnittlauch dazu und gut vermischen.

Pro Person habe ich 20g Ziegenfrischkäse klein gewürfelt und vorsichtig untergehoben, wer keinen mag, dann Feta nehmen, der ist auch gut herzhaft.

Zum Schluß die Pfifferlinge vorsichtig untermischen.




Vollkorncrepes- 12 Stück-:

200 ml fettarme Milch mit 3 Eiern und 1 Prise Salz mit dem Schneebesen verschlagen, 130g Dinkelvollkornmehl dazu geben und vorsichtig unterrühren, so lange schlagen, bis eine chremeige Masse entsteht.

Eine Pfanne mit Öl einpinseln, Teig dünn einfüllen und von einer Seite backen lassen, wieder die Pfanne mit Öl einpinseln und von der 2. Seite backen, eventuell etwas Wärme wegnehmen, so lange weiterbacken, bis der Teig alle ist, wenn er zum Schluß zu dick wird, noch etwas Milch dazu geben, die fertigen Crepes im Backofen warm halten.

Die fertigen Crepe einmal zusammenklappen und dann noch x falten, so kann man sie gut servieren.

Alles zusammen auf dem Teller anrichten und noch mit Schnittlauch bestreuen. Es war richtig lecker und auch ohne Fleisch wird man davon richtig satt.



 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen