Donnerstag, 12. Dezember 2019

In dieser Zeit wird ja viel gebacken und all die schönen Märkte laden zum schlemmen und genießen ein, trotzdem versuche ich immer gerade jetzt gesund zu kochen und da gehört bei uns auf alle Fälle Fisch dazu.

Rotbarsch im Kartoffelmantel






Für 2 Personen:

250g Kartoffeln bißfest kochen, abkühlen lassen und in Scheiben schneiden. Mit etwas Öl, Zwiebeln und Knoblauch kroß anbraten, zur Seite stellen.
2 Paprika in Scheiben oder Streifen  schneiden, ein paar frische Tomaten und zwei Zwiebeln dazu schneiden, gut würzen und anbraten, mit etwas Gemüsebrühe ablöschen. Wer keine frische Tomaten da hat, kann auch passierte Tomaten dazu verwenden.



Pro Person ein großes Stick Fischfilet, Rotbarsch, Pangasius oder was ihr gerne eßt, etwas antauen lassen, gut abtupfen, wieder kräftig mit Fischgewürz, Salz und Pfeffer würzen und von beiden Seiten gut anbraten.

In einer Auflaufform zuerst das Tomaten-Paprika-Gemüse schichten, darauf die Fischfilets legen und und zum Schluß die Kartoffelscheiben auf den Fisch legen, gut andrücken und die Auflaufschale für ca 15 - 20 Minuten in  den Backofen geben. 


Wen ihr viel Zeit habt zum kochen, dann könnt ihr auch alle Zutaten roh in den Backofen geben.Die Zeit verlängert sich aber, mindestens 40 Minuten.

Zum Schluß noch mit mit frischen Gewürzen, Thymian, Lauch ,Petersilie, was ihr da habt, garnieren.

Ich wünsche euch guten Appetit.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen