Freitag, 28. Februar 2020

Auf meiner to do Liste stehen noch sehr , sehr viele Rezepte, die ich gern ausprobieren möchte und es kommen auch immer neue hinzu, gerade habe ich die neue " Mein schöner Land " Zeitung erhalten und da gleich ein Rezept gefunden , das mußte ich gleich ausprobieren, habe es wieder etwas figurfreundlicher abgewandelt, kann es euch nur empfehlen, geschmacklich top und paßt total in diese herrliche Vorfrühlingszeit.

Pikante Lachsküchlein


 




 Für 5 kleine Silikon - Tarte-Förmchen:

Boden:

150g Dinkelmehl- 1050-, 1 Prise Salz, 70g Margarine oder Butter,  40 ml eiskaltes Wasser, alles miteinander gut verkneten, in Folie wickeln und für 1 Stunde in den Kühlschrank legen.

Den Teig danach zwischen Backpaier ausrollen und mit Rand in die Förmchen einpassen, mit der Gabel einstechen.

Belag:

1 Kugel Mozarella, 3 Eier, 70g griechischer Joghurt,  ca 4 Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden, 100g Räucherlachs, Salz und Pfeffer.

Eier und Joghurt verquirlen,den Mozarella klein schneiden, die Hälft davon in die Ei-Joghurt-Masse geben, die Frühlngszwiebeln dazu , mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Eiersoße auf den Teigförmchen verteilen, den klein geschnittenen Lachs darauf geben und mit dem Rest Mozarella bestreuen.


 




Im vorgeheitzen Ofen bei 180° Ober/ Unterhitze die kleinen Küchlein ca 35 Minuten backen, - Stäbchenprobe-.

Mit frischen Kräutern bestreuen, einen frischen Salat dazu und es sich gut schmecken lassen.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen