Dienstag, 28. April 2020

Gestern hatte ich wieder richtig Lust, ein neues Rezept zu probieren, kannte ich so noch nicht, Thunfisch gab es bei uns bisher nur kalt, als Aufstrich und Belag, aber hat uns allen sehr gut geschmeckt.


Ofen-Thunfischkartoffeln, Spargelspitzen und Käse






 

Für 2 Personen:

6 größere Kartoffeln schälen und bißfest kochen, abkühlen lassen, einen Deckel abschneiden und mit einem kleinen Löffel vorsichtig die Kartoffel aushölen, so entstehen kleine, stabile Kartoffelschiffchen.

Die ausgehölte Masse in eine Schüssel geben, eine kleine Dose Thunfisch im eigenen Saft dazu und alles miteinander vermengen, mit Salz und Pfeffer würzen. Ich hatte noch grünen Spargl übrig und habe davon die Köpfe in kleine Stücke geschnitten und diese zur Masse gegeben. Zum Schluß 30 g geriebenen Parmesan dazu, wieder gut vermengen und in die ausgehölten Kartoffeln füllen, gut festdrücken und darüber noch einmal 30 g Parmesan streuen.



Wer keinenSpargel da hat oder mag, kann auch Zwiebel, Pilze oder Paprika mit reinschnippeln, oder auch das Gemüse ganz weg lassen.

Die Kartoffeln in eine mit Öl eingepinselte Auflaufform geben .





Den Backofen auf 180° Ober/ Unterhitze einstellen und dieKartoffeln ca 25 Minuten backen lassen, bis der Käse zerlaufen und schön knusprig geworden ist.

Von der Füllung hatte ich noch was übrig, da meine Kartoffeln nicht so groß waren, diese habe ich einfach mitgebacken und dann als Brotaufstrich gegessen, lecker.

Zu den gefüllten Kartoffeln habe ich noch einen Tomatensalat mit Balsamico-Dressing gereicht, paßte sehr gut dazu.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen