Mittwoch, 5. August 2020

Käsekuchen-Chreme mit Mango-Spiegel

Die Käsekuchenchreme im Glas ist bei uns allen ein sehr beliebtes Dessert. Heute habe ich dazu Mango als Obst genommen, sehr zu empfehlen und so erfrischend und aus dem Kühlschrank.



Käsekuchen-Chreme mit Mango-Spiegel




Zutaten für 2 Personen:

Achtung, unbezahlte Werbung, da Produktnennung



2 Eiweiß mit 1 Prise Salz sehr steif schlagen und erst einmal zur Seite stellen.

200g fettarmen Frischkäse  mit 1 Päckchen Vanillinzucker verrühren, geht gut mit einem Schneebesen,  eventuell, nach Bedarf, noch zusätzliche Süße hinzufügen.

2 Eßl. Vanillinpuddingpulver zum kochen dazu geben, frische Vanillie oder aus der Mühle und zusammen alles richtig chremig schlagen.

Pro Person 1 Teel. zuckerfreie Schokodrops vorsichtig unterheben und zum Schluß die beiden steif geschlagenen Eiweis unterziehen.

Die Schoko-Drops hatte ich zum 1. Mal im Netz bestellt und kann es nur weiterempfehlen. Sie schmecken richtig gut, sind nicht zu süß und so kann man ohne Bedenken Nachspeisen oder Kuchen in Maßen dazu aufpeppen.



Für den Mango-Spiegel frische Mango in Stücke schneiden und grob püriern, ich brauchte keinen zusätzlichen Zucker, sonst etwas nachsüßen.

Die Chreme auf die Gläser verteilen, oben darauf die pürierte Mango und mit frischer Minze und ein paar Schokodrops dekorieren.






Bis zum Verzehr in den Kühlschrank stellen und kalt genießen, hm....




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen