Endlich ist es nun überall Sommer, herrlich, den ganzen Tag möglichst draußen verbringen, eisgekühlte Getränke. Für unsere Gäste und uns habe ich genau überlegt was ich backe und bin dan auf eine Tarte mit viel frischem Obst gekommen. Sie war so lecker und erfrischend, da habe ich sie heute zum 2. Mal mit frischen Heidelbeeren gemacht. Genau das richtige bei diesen Temperaturen, wenn man Gäste hat und Kuchen möchte.
Quarktarte mit frischen Nektarinen
Zutaten für eine 24-26-ziger Form:
500g fettarmen Quark mit 200g griechischem Joghurt 2 %, 3 Eigelb und 90g Xucker, Zucker gut verrühren und ein paar Minuten chremig rühren.
1 Päckchen Vanillinpudding oder 40g Dinkelmehl 630, 30g Grieß und 1 Teel. Backpulver dazu geben, gut einrühren und ca 2 Minten aufschlagen.
Zum Schluß die 3 sehr steif geschlagenen Eiweis vorsichtig unterheben und die Quarkmasse in eine entsprechende Springform füllen.
Den Backofen auf 180° Umluft vorheitzen und den Kuchen 20 Minuten backen lassen danach auf 170 ° runter schalten und nochmals 20 Minuten backen lassen. Ich lege ca 10 Minuten vor Backende Backpapier drüber, dann wird der Kuchen nicht zu dunkel.
Danach den Kuchen in der Form abkühlen lassen und danach vorsicht lösen.
Wenn er richtig ausgekühlt ist, mit frischem Obst belegen, ich habe Nektarinen in dünne Scheiben geschnitten und kreisförmig angeordnet.
1 Päckchen Tortenguß nach Packungsanleitung kochen, ich habe nur Spritzer Süßstoff als Süße dazu gegeben, da das Obst selbst sehr süß ist.
Den Tortenring um den Kuchen legen,Tortenguß darüber geben, mit ein paar Kokosraspeln dekorieren und es sich einfach schmecken lassen.
Mit Heidelbeeren auch einfach die Beeren auf dem Kuchen verteilen, Tortenguß darüber, mit Kokosraspeln, Mandelblättchen, Schokoladeraspeln verzieren, was ihr so mögt und da habt.
Ich wünsche euch guten Appetit.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen