Freitag, 29. Januar 2021

Bei verschiedenen Supermärkten gibt es kostenlose Zeitungen und da sind oft tolle Rezepte darin und aus einer dieser Zeitung habe ich diesmal gekocht. Das Rezept ist einfach, gut beschrieben und die passenden Zutaten bekommt man gleich im Markt, eine gute Idee, wie ich finde.


Seelachs auf Lauchgemüse


 Zutaten für 2 Personen:

200 g Kartoffeln schälen und bißfest garen.

Von 2-3 Lauchstangen, kommt auf deren Größe an, die äußeren Blätter entfernen, oben und unten beschneiden, den Rest in Ringe schneiden.

2 große Möhren schälen, in Stifte oder Ringe schneiden, zusammen mit 1 Teel. Öl ein paar Minuten andünsten, mit ca 75 ml Gemüsebrühe ablöschen , 2 Eßl. fettarmen Frischkäse einrühren , mit Salz Pfeffer und frischen oder getrockneten Kräutern würzen und alles bei mittlerer Wärme einköcheln lassen.


 

200g Seelachsfilet, ich hatte Alaskaseefisch, trocken tupfen und gut würzen, bei mir wieder mitSalz, Pfeffer und Fischgewürz,

1 Eßl. Meerettich mit 1 Teel.Zitronensaft verrühren und diese Mischung auf den vorbereiteten Fisch verstreichen, mit 1 Teel. gehackten Haseknüssen bestreuen, hab ich weggelassen.



Den so vorbereiteten Fisch auf das Lauchgemüse legen und bei geschlossenem Deckel 15 Minuten ziehen lassen .


 

 

Auf den vorgewärmten Tellern zuerst die in Scheiben geschnittenen Kartoffeln geben, darauf dann das Lauchgemüse und den Fisch verteilen.

Uns hat das Gericht hervorragend geschmeckt und wird ganz sicher wieder in unseren Speisplan aufgenommen, Abwechslung ist immer gut.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen