Freitag, 22. Januar 2021

Das Rezept für heute läuft wieder unter dem Motto, gesund und lecker, die Idee ist aus einer kostenlosen Zeitung mit Rezepten, die man jetzt öfter im Supermarkt bekommt, teils tolle Rezepte, einfach und schnell zubereitet.

 

Brokkoli-Blumenkohl-Suppe

 


 

Für 2 Personen:

200g Blumenkohl und einen Stempel Brokkoli, hab ihn nicht abgewogen, in kleine Röschen teilen und in 500 ml zubereiteter Genmüsebrühe bei mittlerer Wärme ziehen lassen.

 


Ein paar Röschen des Gemüse bei Seite legen und den Rest zur Suppe pürieren, nochmals ca 500 ml Gemüsebrühe auffüllen, wenn die Suppe noch zu dickflüssig ist, noch etwas dazu geben, abschmecken, eventuell mit Salz und Pfeffer abschmecken , ich hab die Suppe so gelassen, ist durch die Gemüsebrühe richtig schön würzig.

Vor dem servieren auf jeden Teller 1 Eßl. Joghurt oder Skyr geben, damit die Suppe verfeinern und mit den bei Seite gelegten Röschen dekorieren. 

Dazu gab es bei uns frisch gebackenes Zwiebelbrot:

 

 

Kleines Zwiebelbrot:

 

350 g Dinkelvollkornmehl, 1Eßl. Essig, 1 Teel. Salz, 1 Teel. Koriander, 1-2 Zwiebeln klein schneiden und alle Zutaten gut miteinander vermengen.
 
Von 300 ml lauwarmen Wasser etwas davon abnehmen und mit 1/2 Würfel, Prise Zucker, diesen darin auflösen und mit dem restlichem Wasser zur Mehlmischung geben, wieder gut verrühren, abgedeckt
an einem warmen Ort gehen lassen.

Den Backofen auf 190 ° vorheitzen und das Brot ca 70 Minuten backen lassen- Stäbchenprobe-.
 
 

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen