Zutaten:
Baguetts:
Ich habe sie selber gebacken, aber ihr könnt sie auch fertig kaufen. Ich backe Brot und Brötchen am liebsten selbst, bekommt uns einfach besser.
Angegebene Menge ergibt 3 Baguett:
1/2 Würfel Hefe in ca 60 ml lauwarmen Wasser mit 1 Prise Zucker auflösen und zur Mehlmischung geben, alles gut verkneten, bei Bedarf noch etwas Flüssigkeit dazu geben oder wenn zu flüssig, noch wenig Mehl reinkneten, kommt immer auf die zugegebene Samen/ Kerne an, alles zusammen an einem warmen Ort 30 Minuten gehen lassen. Danach 3 Baguetts formen und nochmals 20 Minuten gehen lassen.
Den Backofen auf 170° vorheitzen und ca 35 -40 Minuten backen lassen, sie sollten von außen gebräunt sein, aber innen schön weich.
Für die kleinen Schnitzelchen habe ich Geflügelbrust in dünne Scheiben geschnitten, sie in Soja-Soße marinieren lassen, danach leicht mit Salz und Pfeffer würzen, in einem Eigelb wenden und zum Schluß in Haferflocken wälzen und mit wenig Öl von beiden Seiten knusprig anbraten.
Die Baguetts aufschneiden, eine Hälfte mit scharfen Ketchup einstreichen, die andere Seite mit Salatchreme oder Mayo.
Auf den Ketchup Rettichscheiben oder Salat legen, Krautsalat darauf verteilen, dann mit den Schnitzelchen belegen und darauf Tomatenscheiben legen. Zum Schluß das mit Salatchreme bestrichenen Oberteil vom Baguett geben und es sich gut schmecken lassen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen