Donnerstag, 18. Februar 2021

Resteessen finde ich immer lecker und jedes mal entsteht etwas neues , einfach und lecker, so ist auch dieses Gericht am Wochenende entstanden.


Currywurst mit Kartoffelspieß

 


Rezept:

Ich hatte noch 2 große Kartoffeln vom Vortag übrig, diese habe ich in Scheiben geschnitten und zusammen mit Zwiebelstückchen  auf 2 Spieße gesteckt, dann gut gewürzt, bei mir mit Salz, Pfeffer und Knoblauch und in wenig Öl gut von allen Seiten angebraten,  am besten bei mittlerer Hitze.

Für die Currywurst habe ich eine klein geschnittene Zwiebel mit 1 Knoblauchzehe glasig gedünstet und mit passierten Tomaten vermischt, hatt ich noch von der Nudelsoße übrig, in diese Soße etwas Tomatenmark einrühren, 1 Eß. scharfen Ketchup dazu gegeben und gut mit Currypulver abschmecken, eventuell noch etwas Salz und Pfeffer dazu geben.

In die fertige Soße habe ich pro Person ein Geflügelwienerwürstchen klein geschnitten und untergehoben, alles zusammen nochmals erwärmen und dann auf dem Teller anrichten.

Bei uns gab es noch eingelegten , säuerlichen Paprika dazu, oder Salat, Gewürzgurke, Krautsalat, was jeder eben zu hause hat.



 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen