Unter dem Motto, kleine Kuchen im Glas habe ich ein neues Rezept ausprobiert und kann es euch nur empfehlen. Es ist wieder ganz einfach, schnell und unkompliziert.
Pfirsichkuchen im Glas
Zutaten für 2 - 3 Gläser:
80 g Zucker, Xucker, andere Süße mit 2 Eigelb schaumig schlagen, 40 g fettarmen Joghurt dazu geben und wieder alles gut miteinander verrühren, 1 Teel. Backpulver mit 40g Speisestärke und 40 g Mehl, bei mir Dinkel- 630- dazugeben und alles miteinander zu einer homogenen Masse verrühren. Zum Schluß die beiden sehr steif geschlagenen Eiweiß unterheben, wegen der Süße noch einmal abschmecken.
Als Obst habe ich diesmal zuckerfreie Pfirsiche aus dem Glas genommen, für diese Menge Teig 4 - 5 halbe, kommt auf die Größe der Früchte an, diese sehr gut abtropfen lassen, in Stücke schneiden und auf die Gläser verteilen. Die Gläser sollten nur bis zur knappen Hälfte gefüllt sein, der Teig geht noch sehr gut auf.
Den Backofen auf 180° Umluft vorheitzen und die Gläser ca 18 - 20 Minuten backen lassen, - Stäbchenprobe-, sie sollten nicht zu lange im Ofen sein, da wird der Teig zu fest.
Die fertigen Gläser abkühlen lassen und mit mit frischen Obst und Schokolade verzieren.
Natürlich könnt ihr wieder Obst eurer Wahl dazu nehmen, ich wünsche euch guten Appetit und viel Spaß beim backen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen