Für heute habe ich Quarkkuchen gebacken, der Teig reicht für eine 26-ziger Form, ich habe ihn geteilt und in einer 24-Form gebacken, dazu noch kleine Gugl-Muffinförmchen, so habe ich einen Teig und 2 Gechmacksrichtungenn.
Mandarinen - Quarkkuchen
Rezept für 24-ziger Springform und 5-6 kleine Guglförmchen, Achtung, unbezahlte Werbung, da Produktnennung:
500g fettarmen Quark, 200g Frischkäse, 0,2 % mit 3 Eigelb und Süße mischen, ca 70 g, abschmecken, sonst noch Süße hinzufügen, was ihr zum backen nehmt, alles miteinander verrühren und danach ein paar Minuten schaumig schlagen.
1 Päckchen Vanillinpuddingpulver mit 1 gehäuften Teel. Backpulver mischen, zum Teig hinzufügen, und miteinander verrühren.
Zum Schluß die 3 sehr steif geschlagenen
Eiweiß unter den Teig ziehen, vorischtig miteinander
vermischen und
den Teig in die Springform und die kleinen Förmchen füllen.
Den Backofen auf 160 ° Umluft vorheitzen und den Kuchen 50 - 55 Minuten backen lassen- Stäbchenprobe-.
Die kleinen Gugl nach 25 - 30 Minuten aus dem Ofen nehmen,- Stäbchenprobe- in den Förmchen auskühlen lassen, dann bekommt man sie gut gelöst.
1 kleineres Glas zuckerfreie Mandarinen abtrofen lassen, ich nehme die von Fittini,sind ohne zusätzlichen Zucker, kaufe ich bei REWE und auf dem Quarkkuchen verteilen.
Den aufgefangenen Saft mit 1/2 Päckchen Tortenguß verrühren und über die Früchte verteilen.
Gut auskühlen lassen und dann einfach nur genießen.
Gugl oder Muffins, 5- 6 Stück:
In den Teig für die Gugl habe ich 1 Handvoll zuckerfreie Schokodrops eingerührt und dann in die Förmchen gefüllt, ihr könnt auch geraspelte Schokolade oder Schokostreusel dazu nehmen.
Nach 25 - 30 Minuten die Gugl aus dem Ofen nehmen, den Kuchen weiter backen lassen, auskühlen und dann vorsichtig lösen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen