Da ich wieder Zuccinis geschenkt bekommen habe, wurden die auch gleich verarbeitet. Dazu gab es Geflügel-Bolo...schon farblich klasse und es hat wunderbar geschmeckt.
Zuccini-Nudeln mit Geflügel-Bolo
Dafür habe ich 2 große Zuccinis,gelb und grün leicht abgebürstet, die Schale habe ich dran gelassen, da sie aus dem Garten sind.
In den Spiralschneider einspannen und zu langen Spagetti schneiden.
1 große Zwiebel und 1 Knoblauchzehe kleinschneiden und mit etwas Öl in der Pfanne glasig andünsten. Jetzt die Zuccinisstreifen dazu und unter wenden in sich zusammenfallen lassen.
250 g Geflügelhack, ich habe Geflügelgeschnetzeltes dazu genommen und selber durchgedreht ,kräftig mit Salz, Pfeffer, Kukurma und Paprikapulver würzen, Zwiebeln klein schneiden und miteinander vermischen. 1 Eßl. Gemahlene Haferflocken oder Mehl dazu, 1 Eßl.scharfen Ketchup, wieder gut vermischen und scharf anbraten, immer wieder durchrühren. Wenn das Hack gut gebräunt und durch ist , mit einer kleinen Dose passierte Tomaten ablöschen, einköcheln lassen. Ich habe nochmal etwas Tomatenmark untergerührt und mit Gewürzen abgeschmeckt, dazu noch mit frischen Kräutern verfeinert.
Alles zusammen auf 2 Tellern anrichten..guten Appetit.
Die restliche Bolo gibt es bei uns am nächsten Tag noch mal mit Nudeln.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen