Mittwoch, 3. April 2019

Kürzlich hatte ich Lust auf Bruschetta, hatte noch einen Rest vom selbst gebackenen Karottenbrot da und dachte mir, das schmeckt doch sicher auch damit und na klar, hat uns sogar besser als mit weißem Bagette geschmeckt.


Bruschetta ala` Heidi






Dafür habe ich das Karottenbrot, welches ich in einer kleineren Form gebacken hatte, in dickere Scheiben geschnitten, mit Olivenöl beträufelt, Knoblauch gepreßt und die Scheiben damit bestrichen und in einer Pfanne bei mittlerer Temperatur knusprig von beiden Seiten gebraten.

Für den Belag habe ich kleine Strauchtomaten gewaschen und gewürfelt und in einem Sieb abtropfen lassen, dazu 1 Zwiebel sehr klein schneiden, die Tomaten damit vermischen, mit Salz, Pfeffer und italjenischen Kräuter würzen.

Die Tomaten auf dem gerösteten Brot verteilen ,leicht andrücken, darauf etwas geriebenen Parmesan verteilen, hab es jetzt nicht gewogen, war nicht viel und im vorgeheitzten Backofen  bei 180° Ober/Unterhitze ca 6- 10 Minuten backen lassen, bis der Käse zerlaufen ist, mit frischen Schnittlauch oder Kräuter bestreuen und es einfach nur genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen