Dienstag, 5. Juni 2018

Wenn es so warm ist, gibt es bei uns öfter mal das Kartoffel-Gemüseblech aus dem Backofen, immer wieder etwas anders, was gerade an Zutaten so da ist, dazu ein erfrischender Dip, auch ohne Fleisch sehr lecker.



Leckeres aus dem Backofen, mit Schnittlauch-Joghurt-Dip





Dafür einfach Kartoffeln bißfest kochen, man kann auch rohe dazu nehmen, dann verlägert sich aber die Backzeit, mit den gekochten Kartofffeln wird alles zur gleichen Zeit fertig.

Kartoffeln in Scheiben oder Spalten schneiden und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen, Zwiebeln schälen, in Ringe schneiden und mit aufs Blech geben.

Paprika putzen und in Streifen schneiden, Karotten schälen, klein schneiden und alles zusammen aufs Blech geben.Die Menge richtet sich nach den Personen, die mitessen.

In einer Schüssel grobes Meersalz zerkleinern und mit Öl mischen, etwas Pfeffer dazu und Knoblauch, wer es mag. 

Mit der Mischung das Kartoffel-Gemüse damit bestreichen .

Den Backofen auf 180° Ober-Unterhitze vorheitzen und alles zusammen ca 15-20 Minuten backen lassen, es sollte nicht zu dunkel werden.

Inzwischen griechischen Joghurt mit Salz und Pfeffer abschmecken und ganz viel Schnittlauch rein schneiden und alles gut miteinander verrühren.

Alles zusammen noch mit frischen Kräutern bestreuen, fertig ist ein einfaches und sehr wandelbares Gericht.



4 Kommentare:

  1. Habe dich und deine Rezepte heute über Google+ gewunden, eine Rezepte mit super Wirkung.
    Die einfachen sind doch immer und immer wieder die Besten!
    Viele Grüße sendet,
    Jesse-Gabriel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jesse Gabriel, vielen Dank für den Feedback,ja du hast recht, das stelle ich immer wieder fest.lg Heidi

      Löschen
  2. Das klingt wirklich super lecker. Und ist auch noch so einfach zuzubereiten, einfach herrlich. Ich werde mir aber noch eine Hähnchenbrust von Aumaerk dazu anbraten. Die ist in drei Minuten fertig, also auch sehr leicht zu zubereiten und wird richtig lecker dazu. Bei mir gehört Fleisch einfach zu einem richtig guten Essen dazu.

    Beste Grüße
    Patrick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Patrick, ich freue mich, daß dir meine Gerichte gefallen. Bei uns gibt es auch öfter Geflügel oder Fisch dazu, wenn es aber so warm ist, reicht es uns ohne, aber das kann ja jeder so variieren wie er möchte.liebe Grüße, Heidi

      Löschen