Montag, 2. November 2020

Herzhafter Zuccini-Aufstrich

Eine Bekannte hat mir vor längerer Zeit ein Rezept von einem selbst gemachten Brotaufstrich geschickt einmal ausprobiert und was soll ich sagen ...sowas von lecker, besonders zu frisch gebackenem Brot und dazuist der Aufstrich auch noch ein gesunde Abwechslung.

 

Herzhafter Zuccini-Aufstrich

 


Unbezahlte Werbung, da Produktnennung.



Zutaten:

150g Zucchini, davon beide Enden abschneiden,schälen, da ich sie gekauft habe, bei eigener Ernte ist das nicht nötig, die Kerne nit einem Löffel entfernen und den Rest fein, raspeln oder in kleine, dünne Stücke schneiden.

1 große Zwiebel schälen, in kleine Stücke schneiden, 1 Knoblauchzehe fein hacken oder pressen und beides in etwas Öl glasig dünsten.

Die Zucchini hinzu fügen und alles zusammen bei mittlerer Hitze unter häufigem rühren so lange schmoren, bis die Flüssigkeit eingekocht ist.

Die Zucchini-Mischung abkühlen lassen, mit Salz und Pfeffer würzen, gehackte Petersilie dazu geben, alles miteinander gut vermengen und mit 1 Eßl. Zitronen oder Limettensaft abschmecken.

Die Gemüse- Mischung richtig abkühlen und durchziehen lassen.

Zum Schluß 2 Eßl.Salatchreme, ich nehme dazu sehr gern die Balance von Miracle Whip, diese schmeckt uns richtig gut und ist nicht so fett,  unterziehen und vorsichtig vermengen. 

Der fertige Aufstrich schmeckt richtig gut und würzig , dazu gab es frisches Dinkel-Haferflockkenbrot und Baby-Karotten.
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen