Dienstag, 26. Mai 2020

Cola-Huhn mit Wildreis

Cola-Huhn, als ich dieses Rezept zum 1. Mal las, konnte ich mir nicht vorstellen,  wie und ob das schmecken würde, zumal ich so gar kein Cola-Trinker bin.  Inzwischen ist es auch eines unserer Lieblingsrezpte geworden und wird eigentlich regelmäßig gekocht. Ich kann euch nur empfehlen, es einfach mal ausprobieren.


Cola-Huhn mit Wildreis







Für 4 Personen:
4 Hähnchenbrustfilets in salzige Soja-Soße einlegen, am besten über Nacht.

Diese dann klein schneiden und mit etwas Öl kräftig anbraten.  Ca 3 Zwiebeln klein schneiden und auch, wer es mag, 2-3 Knoblauchzehen dazugeben, sonst weg lassen,  sowie ein Stückchen klein geschnittenen oder geriebenen Ingwer.  Alles gut würzen und mit etwas Gemüsebrühe ablöschen, zur Seite stellen.

1 große Dose stückliger Tomaten mit etwas Öl und Zwiebel anbraten,  3 Paprika klein schneiden und dazu geben,  nach Geschmack noch mit Salz und Pfeffer würzen.

Alles in einer großen Pfanne mit dem angebratenen Geflügel und  einer kleinen Flasche Cola-ligth zusammen fertig schmoren, die Flüssigkeit sollte etwas einkochen und dickflüssig sein,  mit Chili abschmecken und zusammen mit Wildreis servieren.
Das Gericht hat einen ganz speziellen, pikanten Geschmack und schmeckt auch  aufgewärmt noch  sehr , sehr gut. Als Beilage passen auch Nudeln oder Kartoffeln .






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen