Da wieder Reste vom Wochenende da sind habe ich mal diese Zutaten online eingegeben und da wurde mir dieser Eintopf angezeigt. Ich habe das Rezept wieder für uns verändert habe, so nenne ich es einfach:
Heidis Hubertustopf
Zutaten:
Pilze, ich hatte gemische Waldpilze, aber auch Champions oder andere kann man dazu nehmen, säubern und in einer Pfanne mit klein geschnittener Zwiebel und Knoblauch in wenig Öl anbraten.
Meine Fleischreste bestanden aus fertigen Gulasch, dieses habe ich zusammen mit den fertig gebratenen Pilzen in einen Topf gegeben, mit Gemüsebrühe aufgegoßen. Da ich von allen Reste hatte, kann ich dazu keine genauen Mengenangaben machen.
Dazu habe ich 4 mittelgroße , geschälte Kartoffeln gekocht und diese klein geschnitten mit in den Topf gegeben, alles zusammen mit Salz und Pfeffer abschmecken und noch Tomatenmakt unterrühren.
Den fertigen Eintopf bei niedriger Hitze köcheln lassen , so zieht er nochmal richtig gut durch.
Den Eintopf mit frischen Kräutern garnieren und es sich schmecken lassen.
Man kann ihn auch wunderbar strecken, indem man noch Kartoffeln hinzugibt, wenn nötig mit Gemüsebrühe und Tomatenmark aufgießen, so haben wir beide noch einmal davon gegeseen, einfach nur lecker.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen