Wenn es draußen kälter und ungemütlicher wird, dann kann das Essen auch wieder deftiger ausfallen. Heute freuen wir uns auf ein richtig leckeres Sonntagsgericht.
Rindsroulade mit Thüringer Klößen
Rezept:
Dafür habe ich pro Person je eine Rindsroulade von beiden Seiten gut mit Salz und Pfeffer gewürzt und je eine Seite mit Senf eingestrichen.
Für die Füllung gibt es ja verschiedene Möglichkeiten, wir bevorzugen die allereinfachste. Dafür 1 - 2 Zwiebeln in kleine Würfel schneiden, auf den Rouladen verteilen und aufrollen, ich habe sie mit kleinen Holzspießen festgesteckt.
Die Rouladen gut von allen Seiten anbraten, so das sie schon eine schöne Bräunung haben, danach gebe ich die Pfanne zum fertig werden in den Backofen, immer mal Wasser dazu geben und das Fleisch damit begießen, den Deckel auf die Pfanne setzen und weich und fertig braten. Die Soße abschmecken, eventuell nachwürzen oder wenn noch was fehlt, 1 Teel. Senf darunter rühren. Bei mir war die Soße , eingeköchelt perfeckt.
Für die Klöße habe ich heute eine ferige Packung " Thüringer Klöße " genommen, die findet ihr im Kühlregal größerer Supermärkte, da brauche ich nur die Klöße formen, in Wasser geben und ziehen lassen.
Als Beilage gab es bei uns Sauerkraut, dazu nehme ich gern frisches Sauerkraut, das verfeinere ich noch mit Zwiebel und gemahlenen Kümmel, so schmeckt es uns am besten.
Ein richtig tolles und doch ganz einfaches Sonntagsessen, viel Spaß beim nachkochen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen