Samstag, 11. November 2017

Für heute abend habe ich für uns kleine Hähnchenkeulen zubereitet, dazu gibt es Tomaten-Paprika-Gemüse mit pikanten Haferflockenbrötchen.


Kleine Hähnchenkeulen auf Tomaten-Paprika-Gemüse




 Die Hähnchenkeulen säubern und salzen, in eine feuerfeste Auflaufform legen ,für mich habe ich die Haut abgezogen, ist mir sonst zu fettig und mit etwas Wasser im Backofen brutzeln lassen, bis sie weich sind, immer einmal wieder wenden. Bevor sie fertig gegart sind, aus Tomatenmark,1 Teel. scharfen Ketchup, Senf und Honig ein Paste herstellen und auf die Keulen streichen, dann fertig garen, auch wieder wenden und mit etwas Flüsigkeit begießen bis sie schön knusprig sind.
1 große Zwiebel klein schneiden und mit 1 Teel. Öl glasig schnoren, 1 Knoblauchzehe dazu, dann klein geschnittene Paprika und Tomaten , mit Salz und Pfeffer würzen und bei mittlerer Hitze anbraten.

Dazu habe ich wieder die pikanten Haferflockenbrötchen gemacht, hier noch mal das Rezept:

Für 6 Brötchen:
250g kernige Haferflocken, nicht gemahlen, 100g Magerquark, 150 ml Wasser, 1Teel.
 neutralen Essig, Salz , Pfeffer , oder Gewürze eurer Wahl und ca 2 Teel. scharfe, ungarische Paprikapaste, Samba Olek oder Aviar,  mit 1 Tüte Backpulver vermengen und gut durchkneten. Wer es gern scharf mag, kann auch noch etwas mehr von der scharfen Paste nehmen.
Den Teig 10 Minuten ruhen lassen 
Ca 1 Hanndvoll getrocknete Tomaten klein schneiden und zu dem Teig geben, nochmals alles miteinander gut verkneten und in die Brötchenform füllen, oder 6 Brötchen formen und auf das Backblech geben.
Den Backofen auf 200° vorheitzen, 1 Schale Wasser mit in den Ofen geben und die Brötchen ca 25 - 30 Minuten backen lassen, - Stäbchenprobe-die Brötchen sollten nicht zu dunkel werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen