Heute ist nicht nur Ostersonntag, sonder auch unser 40. Hochzeitstag. Irgendwie können wir gar nicht glauben, daß es schon so viele Jahre sind, in Freud und Leid und keiner von uns möchte auch nur einen Tag missen. Daher lassen wir es uns heute mal wieder gut gehen, die Küche beibt kalt, aber eine kleine Hochzeitstorte muss einfach sein. Das Rezept hab ich mir wieder aus vielen verschiedenen zusammen gesucht und heraus kam diese sehr leckere Torte mit Heidelbeerchreme.
Heidis Hochzeitstag - Ostertorte
Rezept für eine 24-ziger Kuchenform:
2 Eigelb mit 80g Xucker, Zucker oder andere Süße chremig schlagen. 100g Kokosmark, wer keins da hat oder mag 80 g Margarine oder Butter dazu nehmen, alles nochmals gut aufschlagen.
100g Dinkelmehl- 630- oder anderes mit 2 Teel. Backpulver mischen und und dazu geben, gut verrühren.
80 ml Eierlikör darunter ziehen,ihr könnst auch statt dessen Milch oder Buttermilch dazu nehmen, dann von der Menge etwas weniger und zum Schluß die beiden sehr steiff geschlagenen Eiweiß darunter heben.
Den Teig in eine Kuchenform geben, den Backofen auf 180 ° Umluft vorheitzen und den Kuchen ca 18 - 20 Minuten backen lassen, -Stäbchenprobe.-.
Chreme:
200 g Frischkäse 2% mit 1 Tüte Vanillinzucker verrühren, wegen der Süße abschmecken.
Ca 150g Heidelbeeren erwärmen und mit einer Gabel gut zerdrücken, abkühlen kassen.
Die Heidelbeeren zu der Frischkäsemasse geben und solange verrühren, bis sie püriert sind.
1 Päckchen Sofortgelantine darunter gühren, einen Moment warten, Tortenring auf den Boden legen und die Masse darauf verteilen, glatt streichen , in den Kühlschrank stellen.
Danach den Tortenring abmachen und nach Lust, Laune und Anlass dekorieren. Ich habe 2 Löffelbiskuit darüber zerbröselt, frische Heidelbeeren verteilt und dann abwechselt kleine Schokoladenhasen und Schokoladenherzen auf die einzelnen Stücke gesetzt und fertig ist eine richtig hübsche und leckere , kleine Torte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen