Donnerstag, 2. März 2017

Vanilliepudding habe ich ja schon öfters selbst gemacht, auf Wunsch meines Mannes kam noch Schokoaladen Pudding dazu. Der Aufwand ihn selbst zu kochen ist gar nicht so groß, aber der Geschmack dafür um so mehr.

Vanillie-Schokoladen-Pudding

 


 Vanillepudding:
 
Knapp 250 ml fettarme Milch, Süße, ich habe  flüssigen Süßstoff genommen, 1Eßl. Speisestärke, 1 Ei, 1/2 Vanilleschote oder etwas Zimt.

Die Speiestärke mit etwas Milch anrühren, dann verklumt es nicht und die restliche Milch mit der Stärke, Süße und dem Ei unter ständigem Rühren zum kochen bringen. Es ist wirklich sehr wichtig, zu rühren, da es leicht anbrennt. Ich schlage es immer mit dem Schneebessen, bis es anfängt anzudicken. Dann vom Herd nehmen und gut abkühlen lassen, immer mal zwischendurch umrühren.

Schokoladenpudding:
 
Knapp 250 ml fettarme Milch, Süße, 1 Eßl. Speisestärke, 1 Ei und 2 Teel. Backkakao...genau so kochen wie den  Vanillepudding und auch wieder richtig auskühlen lassen.

Inzwischen pro Glas 2 Amarettinis zerbröseln und in die Gläser aufteilen. Obst nach Wahl. z. B. Mandarine, Pfirsich oder Himbeeren auf die Amarettinis gegeben, dann die  1. Schicht der gut abgekühlten Vanillechreme, dann Schokochreme, wieder  Vanillechreme und zum Schluß Obst zum dekorieren, ein paar von den Restbröseln darüber und als Abschluß ein kleiner Klecks Schokoladensirup,  Die Gläser bis zum Verzehr im Kühlschrank aufbewahren und kalt genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen