Donnerstag, 14. Januar 2016

Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachtstage und die Zeit so verbracht, wie ihr es euch gewünscht habt.
Bei uns kam leider alles anders als gedacht und wir haben die Feiertage mit Tee, Cola und Salzstangen verbracht. Etwas Gutes hatte es ja, so haben wir zwei nicht zugenommen, sondern abgenommen. Das hatte ich vorher in dieser Zeit auch noch nie geschafft.
Mit dem Essen geht es so langsam wieder aufwärts und Quark und Kartoffeln munden uns wie der beste Festtagschmaus.
Trotzdem habe ich eine Rezept für euch, welches uns im letzten Jahr sehr gut geschmeckt hat, und es ist gut für die Resteverwertung, Bratapfel mit Domino-Steinen, auch lecker mit Kinderschokolade u.s.w.

Bratapfel mit Dominostein




Das Rezept ist eigentlich ganz simpel und einfach.
2 große Äpfel, ich hatte Boskop, oben einen Deckel abschneiden, aushöhlen und 1 Domonostein hineingeben.
Den Backofen auf 180 °vorheitzen und die Äpfel ca 30 Minuten brutzeln lassen, Der Dominostein sollte am Ende ziemlich flüssig sein, etwas abkühlen lassen und genießen.




Man kann Schokoladenreste dazu nehmen, Nugat und und...mal was anderes, als mit Rosinen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen