Mittwoch, 6. Januar 2016

Am 4.01. ist unsere Clara ja schon 1 Jahr alt geworden und da hat Oma natürlich gebacken. Es ist kein Sattmacher, da aber die Eltern wert auf gesunde Ernährung legen, sind diese Muffins gut an Sattmachertagen zu essen.

Konfettimuffins


Für 12 Muffins:
1 Ei, 1 Eßl. neutrales Speiseöl, 100g mageren Joghurt, 100g Mehl, 100g gemahlene Haferflocken, 1 Päckchen Backpulver, 75 g Zucker, 2 Eßl. fettarme Milch.
Alles zu einem geschmeidigen Teig verrühren, wenn der Teig zu fest ist, noch etwas Milch dazu geben und in 12 Muffinförmchen füllen.
Im Orginalrezept habe ich nur den Zucker reduziert und eine Hälfte Mehl mit gemahlenen Haferflocken ersetzt.
Ich hatte 6 Silikonherzen und den Rest Hello Kitty Muffinförmchen.


Die Silikonförmchen mit kaltem Wasser ausspülen, den Teig hineinfüllen und bei 200° ca 20 Minuten backen lassen-Stäbchenprobe.
Nach dem herausnehmen der Muffins alle richtig gut auskühlen lassen und dann mit etwas Nutella bestreichen und mit Smartis garnieren.
Die Konturen der Hello Kitty Muffins habe ich nur mit Lebensmittelfarbe nachgezogen, ...Clara bekommt natürlich noch keine Smartis.
Die Muffins sind richtig gut angekommen und schmecken auch sehr lecker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen