Donnerstag, 28. Mai 2015

Da das Wetter doch für Ende Mai sehr kalt und unbeständig ist, gibt es bei uns heute einen wärmenden Eintopf, eine Art Kesselgulasch. Er läßt sich gut vorbereiten, man kann ihn immer wieder mit Kartoffeln und Gemüse strecken und er schmeckt aufgewärmt noch mal so gut.

Kesselgulasch ala Heidi




Für 2 Personen:
500g mageres Fleisch, ich hatte Rind und Schwein gemischt, mit ca 4 Zwiebeln in etwas Öl kräftig anbraten , wer mag Knoblauch dazu und mit Wasser ablöschen. Mit Salz, Pfeffer und scharfen Paprika-Pulver kräftig würzen.
Je eine rote, gelbe und grüne Paprika in kleine Streifen oder Würfel schneiden und dazugeben, ein paar Tomaten schneiden,  eine Packung passierte Tomaten dazu und Tomatenmark, zur Abrundung gebe ich ca 1 Eßl. scharfen Ketchup dazu, mit Gewürzen nochmals abschmecken, ca 450g geschälte und in Würfel geschnittene Kartoffeln dazu und alles zusammen auf mittlere Wärme, ich mach es sehr gern im Backofen köcheln lassen, bis alles weich ist. Da wir Ungarnfans sind  gebe ich man Schluß einen kräftigen Schuß von der Ungarischen scharfen Paprikapaste dazu, nennt sich " CSEMEGE " und gibt es oft in größeren Supermärkenten bei den ausländischen Gewürzen, ist eine rote Tube ...aber Vorsicht, wer es nicht kennt, ist seeeeeeehr scharf, aber gibt dem Eintopf den richtigen Pfiff.Wir essen zu zweit 2-3 x davon, man kann ja immer Paprika und Kartoffeln dazu geben ,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen