Montag, 18. Mai 2015

Nach einem tollen Wochenende mit meiner besten Freundin und Familie kommt heute wieder ein Rezept, was ich in den letzten Tagen ausprobiert habe. Das ist so gut angekommen, da will ich es euch nicht vorenthalten.
Erdbeer-Schaumkuss-Törtchen

Für die Törtchen:
2 Eigelb, 200g Magerquark, Spritzer Zitronensaft, Süße, 1 Eßl. Speisestärke, 1 Eßl. gemahlene Haferflocken, 1 gehäufter Teel. Backpulver, alles chremig rühren und zum Schluß die beiden steif geschlagenen Eiweiß unterziehen.
Den Teig in kleinen Kreisen auf ein mit Backpapier  ausgelegtes Backlech geben, ich habe davon 10 Törtchen rausbekommen, habe sie auch schon als Muffins gebacken, da waren es dann 12 Muffins, die Silikonförmchen vorher mit kalten Wasser ausspülen und dann mit einem Pinsel mit etwas Öl einstreichen, dann lassen sie sich sehr gut aus den Formen lösen, und im vorgeheitzen Backofen bei 140 ° ca 45-50 Minuten backen -Stäbchenprobe-
Den Teig gut auskühlen lassen und dann vorsichtig mit einem Messer vom Backpapier lösen,bitte langsam, sie gehen sonst schnell kaputt.
10 -12 Mininschaumküse von den Waffeln lösen, in eine Schüssel geben, 250 g Frischkäse 0,2 % unterrühren, 1 Päckchen Sahnesteif dazu geben und alles gut miteinander vermischen.
Mit einem Löffel die Törtchen damit einstreichen, Erdbeeren, ca 300g , in Stücke schneiden, oder halbieren, auf die Törtchen verteilen und dann den Rest der der Masse als Deko geben, wer möchte, kann die Waffeln halbieren und damit die kleinen Kuchen damit dekorieren..
Außer den Schaumküssen ist alles aus SaMa-Zutaten, also nur die  Schaumküsse an Sattmachertagen berechnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen