Mittwoch, 4. Mai 2016

Lachsrouladen mit Gurkenfüllung und Kartoffelförmchen

Heute habe ich gleich 2 neue Rezepte ausprobiert und es als Menü serviert.
Es ist einfacher als es klingt und wieder sehr lecker.
Es ist das 2. Gericht, welches ich mit Wildkräutern zubereitet habe und ganz sicher nicht das letzte.

2 Lachsfilets, ich hatte Wildlachs, so einschneiden,  daß ein großes Filet entsteht,  kräftig von beiden Seiten würzen.

2 Teel.Orangensaft mit 1 Teel.Zitronensaft mit Salz und Pfeffer vermischen.
Grüne Gurke in kleine Würfel schneiden,  Stengel Rosmarin dazu .
Das Lachsfilet mit der Orangen/ Zitronenmischung bestreichen, Gurkenwürfel darauf verteilen und mit dem Rosmarin zu einer Roukade wickeln.
Mit Zahnstochern oder wie ich es getan habe,  mit Lauchgrün zusammen binden und in eine Auflaufform geben, den Rest der Flüssigkeit dazu schütten.

Für die Kartoffelförmchen Kartoffeln kochen, in Scheiben schneiden und in kleine Silikonformen geben.
Paprika klein schneiden, frische Brennnessel klein hacken oder Petersilie und Lauch dazu nehmen.
Magere Schinkenwürfel mit etwas Öl knusprig braten und in die Förmchen geben.
Aus 2 Eiern und Joghurt eine chremige Masse herstellen, kräftig würzen und über die Kartoffel-Masse geben.

Den Backofen auf  180° vorheitzen und die Förmchen und den Lachs ca 20-25 Minuten im Ofen lassen, bis die Eimasse gestockt ist
Alles zusammen mit einem frischen Salat servieren und sich schmecken lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen