Montag, 17. April 2017

Auch Ostern gibt es Nachtisch bei uns. Da an den Feiertagen das Essen oft reichlich ist, fällt der Nachtisch etwas leichter aus, aber sehr lecker.


Leichtes Frischkäse-Dessert mit Früchten






Als Boden habe ich Reste vom Rührteig zerkrümelt, man kann auch Kekse oder Obst als erstes in die Gläser füllen.
200g fettarmmen Frischkäse mit etwas Süße, ich habe diesmal nur etwas flüssigen Süßstoff dazu genommen und Spritzer Zitrone schön schaumig rühren, 1 Eigelb drarunter und nochmals gut aufschlagen.

Das Eiweiß mit 1 Prise Salz steif schlagen und unter die Frischkäsemasse ziehen.
Alles auf Dessertgläser aufteilen.

Man kann das Ei auch weglassen und den Frischkäse mit etwas Mineralwasser chremig rühren.

Ich habe einen Mangospiegel  dazu gemacht, frische Mango in Stücke schneiden und pürieren und auf die Frischkäsechrem geben.
 
Bis zum Verzehr kühl stellen und mit frischen Obst dekorieren, Bei uns gab es helle und dunkle Trauben, dazu frische Pfefferminze aus dem Garten und fertig ist ein erfrischen, leichter Nachtisch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen