Dienstag, 24. März 2015

Eßt ihr auch so gern die amerikanischen Pancakes? Sie sind ja ein toller Sattmacher, besonders wenn man sie mit selbst gemahlenen Dinkelmehl macht und vor allem, sie stillen den Süßhunger. Hier hab ich mal eine klasse Idee für Ostern, denn, das Auge ißt ja immer mit.

Amerikanische Pancakes

 
Das Rezept ist für 2-3 Personen, wenn wir es zum Mittag essen, reicht es für 2 Personen, zum Kaffeetrinken dann für 3-4 Personen, ihr wißt ja sicher, wieveil ihr davon braucht, um satt zu weren.
3 Eier,150 ml Milch 0,3 %, 150g gemahlenes Dinkelmehl, oder auch Haferflocken, Süße, ich nehme flüssigen Süßstoff, 1 Teel. Backpulver, 
Die Eigelb mit den übrigen Zutaten gut verrühren und zum Schluß das steif geschlagenen Eiweiß unterziehen.
Etwas Öl in der Pfanne erhitzen und kleine Kleckse in die Pfanne geben,, ca 2 Minuten bei mittlerer Hitze von jeder Seite brutzeln, aus der Pfanne nehmen und warm stellen.
Ca 120g  fettarmer Joghurt mit etwas Süße und gemahlener Vanillie chremig rühren. Ich habe diesmal ein paar Tiefkühlerdberen oder auch anderes Obst im Topf mit 1 Teel. Erdbeermarmelade erwärmen, eventuell noch nachsüßen und diese zu den Pancakes reichen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen