Montag, 12. Juni 2017

Bevor es in den Urlaub geht, gibt es zur Einstimmung noch ein leckeres Dessert.



Erdbeer-Vanillie-Traum





250 ml fettarme Milch , 1 Eßl. Speisestärke, 1 Ei, 1 frische Vanillieschote, Süße,  ich nehme flüssigen Süßstoff, Honig oder zuckerfreien Karamellsirup dazu, alles gut miteinander verrühren.

Die Speisestärke mit etwas Milch glatt rühren und zusammen mit den übrigen Zutaten unter ständigem rühren erwärmen, bis eine sämige Masse entsteht.Es ist wirklich sehr wichtig, mit dem Schneebesen ständig rühren, da es schnell anbäckt.

Den Topf mit der Chrem vom Ofen nehmen und 1/2 Teel. Backpulver mit dem Schneebesen unterschlagen, dadurch wird die Masse mehr und fluffiger. In ein hohes Gefäß umfüllen und kalt stellen.

Vor dem Servieren mit dem Mixer noch mal alles kräftig aufschlagen, in Dessert-Schalen füllen und dazu frische Erdbeeren...hm---ich habe pro Person 1 Amerettini dazu gegeben und etwas Schokosoße...ein wunderbar, frischer, leichter Sommergenuß.

Ich wünsche euch allen einen traumhaft schönen Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen