Donnerstag, 2. November 2017

Ich versuche ja seit einiger Zeit, unser Essen auch wöchentlich mit Fisch zu bereichern, diesmal gab es die schnelle Variante, bei Zeitmangel echt klasse und lecker:


Kartoffelplätzchen mit Wildlachs






Kartoffelplätzcchen, Menge für 2 Peromnen:

200g Kartofeln schälen, kochen und abkühlen lassen. 300g rohe Kartoffeln reiben, die abgekühlten, gekochten Kartoffeln dazu, mit 1 Ei und 1 Eßl. Mehl vermengen und Salz und Pfeffer würzen.
Eine Pfanne mit Öl einpinseln, mit einem Eßlöffel kleine Kleckse in die Pfanne geben und von beiden Seiten goldgelb backen, vor jedem Wenden die Pfanne neu mit Öl einpinseln, klappt wunderbar, sie müssen nicht in Öl schwimmen, werden auch so knusprig, schmecken sehr gut und sind so viel bekömmlicher.

Die fertigen Kartoffelplätzchen bis zum Verzehr warm stellen, dazu schmecken gut, Wildlachs oder Lachs.

Für die Knoblauchchreme einfach fettarmen, griechischen Joghurt mit Knoblauch vermischen, mit Salz und Pfeffer würzen und gut durchziehen lassen





 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen