Mittwoch, 29. November 2017

Kurzgebratenes essen wir alle ganz gern, es schmeckt, geht schnell und mit verschiedenen Beilagen immer wieder anders.


Wildschweinsteak mit Pilzen und brauner Zwiebel






Das ist einfach und schnell zubereitet:
Ein mageres Steak, ich habe von unserem Jäger Wildschweinsteaks bekommen, man kann aber alles nehmen, Rind, Schwein,Geflügel....mit Salz ud Pfeffer würzen und von beiden Seiten kurz anbraten, bis es medium oder durch ist, wie es jeder gern mag, warm stellen, am besten im Backofen.

2 große Zwiebeln in Ringe schneiden und mit etwas Öl dünsten, bis sie schön braun, zu dem Fleisch geben und warm halten.

Pilze, ich hatte diesmal Champions, putzen und mit 1 klein geschnittenen Zwiebel anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen, Kräuter dazu und mit Gemüsebrühe ablöschen, einköcheln lassen.

Alles zusammen anrichten und noch etwas Frisches dazu geben, bei mir waren es kleine Gewürzgurken und eingelgter Paprika.

Für meinen Mann gab es noch Brötchen dazu.

Ich wünsche euch guten Apetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen