Mittwoch, 4. August 2021

Bei diesem so gar nicht sommerlichen Wetter sollte es mal wieder was kleines, süßes zum Kaffee sein, also, nicht lange gezögert, gleich gemacht.

 

Bunte Obst-Frischkäse Törtchen

 





200 g fettarmen Frischkäse, ich backer sehr gern mit 0,2 %, 150 g Magerquark, 1 Ei und 80g Xucker, Zucker oder andere Süße, miteinander vermengen und ein paar Minuten schlagen, bis es eine schöne, chremige Masse ergibt.

Wegen der Süße immer abschmecken, wer es süßer mag, noch 1 Päckchen Vanillinzucker dazu geben.

1 Päckchen Vanilienpuddingpulver oder Sahne, Mandel, mit 1 Messerspitze Weinsteinbackpulver oder anderes vermischen und unter die Frischkäsemischung heben. alles miteinander wieder gut verrühren.

Den Teig in 6 Tartelettförmchen oder andere Kuchenförmchen aufteilen, ich habe welche aus Silikon, die sprühe ich vorher mit wenig Öl ein, dann lassen sich die kleinen Kuchen gut rausnehmen.



Den Backofen auf 180° Ober/Unterhitze vorheitzen und die kleinenTörtchen 25-30 Minuten backen lassen,- Stäbchenprobe-.


 

Obst kann man vieles nehmen, was ihr gerad da habt oder saisonal ist, ich habe frischen Pfirsich und und Heidelbeeren dazu verwendet.

Vom Pfirsich die Haut abziehe, zerkleiner, süß war es, also habe ich keinen Zucker zusätzlich genommen und mit 1 Teel. Tortenguß erwärmen und auf den Törtchen verteilen.




 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen