Samstag, 28. Februar 2015

Heute habe ich wieder mal ein neues Rezept ausprobiert und war überrascht, wie schnell der Kuchen doch fertig war.
Fruchtige Schnitten


4 Eiweiß steif schlagen, mit den 4 Eigelb und Süße ( ich nehme gern flüssigen Süßstoff ) chremig verrühren.
150g selbstt gemahlesnes Mehl ( oder Haferflocken )1/2 Teel. Backpulver, 2 Teel. Backkakao in die Masse geben und alles gut miteinander verrühren.
Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und im vorgeheitzen Backofen bei 180° Umluft 10 Minuten backen lassen, nicht länger, da der Teig sonst bricht.
Gleich auf ein Küchenhandtuch stürzen und das Papier abziehen, gut auskühlen lassen.
Inzwischen aus 400g Magerquark, 200g Frischkäse 0,2 % und Süße eine Chreme herstellen.
Den Boden in 2 gleichgroße Stücke teilen. Auf die eine Hälfte Chrem streichen und Obst nach Wahl daruaf geben, ich hatte frische Erdbeeren, die 2. Kuchenhälfte in kleine Stücke schneiden, auf die 1. Hälfte setzen und die Stücke fertig durchschneiden, den Rest der Chrem auf den Kuchen verteilen und mit Obst und  etwas Schokosplitt garnieren.
Für 2 Stunden in den Kühlschrank stellen und dann servieren.

Mittwoch, 25. Februar 2015

Lust auf was süßes zum Kaffee?.Ich liebe ja die kleinen Quarkguggls...heute habe ich mal Muffins ausprobiert, gehen schnell und sin auch warm ein Genuß.


Schnelle Käsekuchen Muffins
 
Für 6-8 Muffins
400g Magerquark, Süße, ich nehme flüssigen Süßsstoff, 1xVanillinzucker, Spritzer Zitrone, 2 Eier, 1/2 Päckchen Puddingpulver, etwas frische Vanillie.
Alle Zutaten gut miteinander verrühren und schaumig schlagen, in mit kaltem Wasser ausgespülte Silikonförmchen geben , 
im auf 160° Umluft vorgeheitzen Backofen  ca  20-25 Minuten backen.
Schmecken pur sehr gut, für meinen Mann mit ein paar Rosinen oder mit Obst nach Wahl.

Dienstag, 24. Februar 2015





Heute gibt es wieder mal " Resteessen " Schaschlik mit Wildreis und Feldsalat "

Ich hatte noch 2 Geflügelschnitzel, die habe ich kein geschnitten, gewürzt und abwechselnd mit Zwiebeln und rohen Schinken auf einen Spieß gesteckt, kräftig mit Zwiebeln anbraten, mit Wasser ablöschen und etwas einköcheln lassen, zum Schluß 2 Teel. scharfen Senf unterrühren.
Dazu paßt gut Wildreis, er sättigt mehr als weißer und im Moment liebe ich den Feldsalat, der ist so kräftig und frisch,.... einfach ein Genuß. Als Dressing habe ich diesmal 1 Teel Öl, 1 Teel. Knorr Gartenkräutermischeung und 1 Eßl. Frischkäse 0,2 % verrührt, sehr zu empfehlen. 

Montag, 23. Februar 2015


Das ist wieder ein Gericht, welches leicht und dennoch sehr lecker ist, bei uns in der Familie wird es sehr gern gegessen.



Topfenkartoffeln mit Balsamico-Tomaten und frischem Basilikum


Für 2 Personen:
 
4 große Kartoffeln bißfest kochen, abkühlen lassen und in düne Scheiben schneiden.

Eine Auflaufform mit Ol einpinseln und die Kartoffeln hineingeben.

Aus 200g Magerquark, 100g Magerjoghurtund einem Ei ,eine chremige Masse herstellen, mit Salz.Pfeffer und Knoblauch abschmecken ( wer keinen mag, kann ihn auch weglassen ).

Wir variieren auch gern und geben dann Parmesan oder Reibekäse in die Quarkmasse.

Ca 40 g magere Schinkenwürfel und 1-2 kleingeschnittene Zwiebel  mit  Oel glasig braten.

Die abgekühlte Masse unter die Kartoffeln ziehen. Danach die Topfemmasse unterheben, ein paar Schinkenwürfel darauf geben und im vorgeheitzen Backofen bei 225 ° Umluft ca 25-30 Minuten backen, die Masse sollte goldgelb sein, mit kleingeschnittenen  Frühlingszwiebeln garnieren.

Minirispentomaten klein schneiden, würzen, etwas Balsamikoessig darüber geben und mit frischen Basilikum garnieren.
Ich wünsche euch guten Appetit.



Sonntag, 22. Februar 2015

Hi, ich bin Heidi und habe mit den Sattmachern und ww erfolgreich abgenommen. Ich bin begeistert, da es keine Diät ist und es trotzt Medikamenten und Alter funktioniert und sich leicht in den Familienalltag einbauen läßt. Seitdem ich die Sattmacher kennengelernt habe, koche und backe ich wieder sehr gern und kreiere neue Gerichte. Ich werde euch diese nach und nach auf meiner Seite vorstellen und bin gespannt, über eure Reaktionen.