Samstag, 28. Februar 2015

Heute habe ich wieder mal ein neues Rezept ausprobiert und war überrascht, wie schnell der Kuchen doch fertig war.
Fruchtige Schnitten


4 Eiweiß steif schlagen, mit den 4 Eigelb und Süße ( ich nehme gern flüssigen Süßstoff ) chremig verrühren.
150g selbstt gemahlesnes Mehl ( oder Haferflocken )1/2 Teel. Backpulver, 2 Teel. Backkakao in die Masse geben und alles gut miteinander verrühren.
Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und im vorgeheitzen Backofen bei 180° Umluft 10 Minuten backen lassen, nicht länger, da der Teig sonst bricht.
Gleich auf ein Küchenhandtuch stürzen und das Papier abziehen, gut auskühlen lassen.
Inzwischen aus 400g Magerquark, 200g Frischkäse 0,2 % und Süße eine Chreme herstellen.
Den Boden in 2 gleichgroße Stücke teilen. Auf die eine Hälfte Chrem streichen und Obst nach Wahl daruaf geben, ich hatte frische Erdbeeren, die 2. Kuchenhälfte in kleine Stücke schneiden, auf die 1. Hälfte setzen und die Stücke fertig durchschneiden, den Rest der Chrem auf den Kuchen verteilen und mit Obst und  etwas Schokosplitt garnieren.
Für 2 Stunden in den Kühlschrank stellen und dann servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen