Spargelrösti mit Salat und Dip
500g Kartoffeln bißfest kochen, ihr könnt auch rohr Kartoffeln für Röstis nehmen, schälen und abkühlen lassen, kann man auch am Vortag schon kochen,.... und reiben.
Ca 300g grünen Spargel, wer mag, auch weißen, die unteren Stangen großzügig abschneiden, den grünen Spargel muß man nicht schälen, etwas Öl in der Pfanne erhitzen, kleingeschnittene Zwiebeln glasig andünsten, 50g magere Schinkenwürfel dazu und den Spargel in mundgerechte Stücke schneiden und mitbraten.
Die geriebenen Kartoffeln mit 2 Eßl. Haferflocken vermengen, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen, zu einem glatten Teig vermengen und mit dem Spargel-Zwiebelgemisch vermischen. Den Teig teilen und die Röstis mit Öl bei kleiner Hitze ausbacken, wenden, ich lege immer einen großen Teller auf die Pfanne, dann funktioniert es ganz gut, wenn er kaputt ist, einfach wieder in die Pfanne drücken und fertig braten, den 2. Fladen genauso braten. Narürlich könnt ihr auch kleinere Fladen formen, mit einem frischen Salat und einem Dip eurer Wahl servieren. Ich rühre immer gern Quark und Joghurt mit Sprudelwasser chremig, mit Salz und Pfeffer würzen und wer hat, frische Kräuter dazu.Mit Lauch oder Schnittlauch anrichten und servieren...Guten Appetit.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen