Samstag, 11. April 2015

Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr hattet schöne Ostertage mit euren Lieben. Wir hatten Familientreffen, Geburtstagsfeier, Osterbrunch.....und und....es war sehr, sehr schön und ich habe die Tage mit all meinen Lieben genossen. Essenstechnisch ist auch alles im grünen Bereich, es ist schon toll, wie überlegt man jetzt an alles ran geht und trotzdem genießen kann.
Heute habe ich eine Schokokirchtorte für euch, ist gerade aus dem Ofen und duftet verführerisch.

Schoko-Kirschtorte
Das Rezept ist für eine kleine Springform:
4 Eigelb, Süße, 1x Vanillinzucker, 80g Magerquark, 200g Dinekmehl, selbst gemahlenen oder Haferflocken, 2 Teel. Backpulver, 140 ml Milch 0,3 %,
2 gehäufte Teelöffel Backkakao.... alles zu einem lockeren Teig verrühren und zum Schluß die steif geschlagenen Eiweiß unterziehen. Ca 180g gut abgetropfte Kirschen auf den Teig geben.
Den Ofen auf 180° vorheitzen und alles ca 40 Minuten backen lassen,- Stäbchenprobe-
Vor dem Servieren etwas Puderzucker darüber geben...Guten Appetit.
Der Kuchen ist ein Sattmacher, nur das Obst aus dem Glas mußte ich anrechnen, aber bei 1 pp pro Stück vom Wochenende ist das eine gute und leckere Alternative.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen