Samstag, 10. Oktober 2015

Äpfel, in diesem Jahr gibt es soooo viele und auch der Boskop ist bei uns schon reif. Ich habe ja schon sehr viele Apfelkuchenrezepte ausprobiert , aber heute hatte ich wieder mal Lust auf was neues und so habe ich mir aus vielen Rezepten ein Sattmacher-Rezept zusammengestellt. Es schmeckt so lecker, auch warm, da möchte ich es gern an euch weitergeben, denn es ist auch schnell gebacken.

Mini-Apfelküchlein


Für 12 Silikonförmchen:
2 Eigelb, 50g Mager-Joghurt , 50 ml Buttermilch oder fettarme Milche, Süße ( 100g Zucker ), alles gut miteinander verrühren. 2 Eßl. Speisestärke, 150 g Mehl, ich hatte Dinkelmehl oder gemahlene Haferflocken, 1 Päckchen Backpulver... alles gut miteinander mischen und zu einem glatten Teig schlagen und zum Schluß die 2 steif geschlagenen Eiweiß unterziehen.
Den Teig in 12 mit kaltem Wasser ausgespülten Silikonförmchen geben, ca 1 gehäufter Eß. Teig pro Form, kleine Äpfel schälen, viertel oder halbieren, Kerngehäuse entfernen, mit dem Messer kleine Spalten einschneiden, auf den Teig geben und im vorgeheitzten Backofen bei 200 ° ca 20 Minuten backen lassen- Stäbchenprobe-
Etwas abkühen , mit Puderzucker bestreuen und möglichst noch warm genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen