Samstag, 3. Oktober 2015

Was war das wieder für eine tolle Woche....Geburtstag und Besuch von Tochter ,Schwiegersohn und süßer Enkelin,.... heute Feiertag und dazu das herrliche Spätsommerwetter....Ein neues Kuchenrezept habe ich natürlich auch wieder ausprobiert und heute möchte ich euch die  lockeren, leichten Biscuit-Omletts  vorstellen.. na klar, als Sattmacher.

Biscuit-Omlett




Teig: 3 Eigelb,2 Eßl. Speisestärke, 50g gemahlene Haferflockern oder Mehl,Spritzer Zitrone, etwas Süßstoff.
Alle Zutaten gut miteinander verrühren und zuletzt das sehr steif geschlagene Eiweiß  unterziehen.
Den Teig dünn auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen und im vorgeheitzten Backofen bei 175 ° Umluft ca 12 Minuten backen.
Sofort auf ein nasses Küchenhandtuch stürzen und vorsichtig das Backpapier abziehen, eventuell etwas anfeuchten und das Messer zu hilfe nehmen.
Rasch 9 Kreise -ca 12 cm ausstechen-ich habe eine Schüssel dazu genommen, und gleich zusammenklappen...auskühlen lassen.
Füllen kann man sie mit Schlagsahne, Chremfina, Schlagchrem, Eis,....ich habe sie mit griechischen Joghurt und  etwas Süße und frischer Vanillie gefüllt, so sind sie Sattmacher. Dazu habe ich Erdbeeren erwärmt und mit etwas Schokoladensirup dekoriert .Ein toller,leckerer und leichter Genuß zur festlichem Kaffeetafel.


Den restlichen Teig habe ich in kleine Stücke gezupft, in hübsche Schalen gegeben, mit der Chrem und den Früchten abwechselnd geschichtet, so gab es später noch ein himmlisches Dessert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen