Dienstag, 29. September 2015

Die Eltern unseres Schwiegersohnes kommen aus Ungarn, wir lieben die ungarische Küche und er kocht hervorragend. Heute habe ich einen Eintopf rausgesucht, gerade jetzt , wenn es kühler wird, dann schmeckt so ein Eintopf sehr gut, wärmt und schmeckt auch aufgewärmt noch wunderbar.

Tok-Föszelek-Eintopf




Für 4 Personen: 1 sehr große Zuccini, oder mehrere kleine, 2 große Zwiebeln,.Knoblauch nach Geschmack,1 Liter Gemüsebrühe.
Die Zuccini raspeln, die Gemüsebrühe zubereiten, die Zwiebeln mit 1 Teel. Öl anbraten, Knoblauch dazu geben, mit der Gemüsebrühe ablöschen. Die geraspelten Zuccini in den Topf mit mit Zwiebeln, Knoblauch und Gemüsebrühe geben, mit Salz, Pfeffer und scharfen Paprikapulver kräftig würzen, köcheln lassen und pürieren.Kurz vor Kochende 4 Eßl. Joghurt unterrühren, nicht mehr kochen lassen, frische Kräuter dazu und fertig ist dieser leckere Eintopf.
Dazu schmeckt selbst gbackenes Brot mit Knoblauch-Joghurt Aufstrich sehr gut.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen