Mittwoch, 23. September 2015

Habt ihr schon mal versucht, Amerikanische  Pancakes als Muffins zu backen? Ich habe es heute getan und bin begeistert. Es ist eine gute und schnelle Alternative, für alle, denen der Mikrowellenkuchen nicht schmeckt, so wie uns.

Pancakes Muffins




Für 12 Muffins:
3 Eigelb mit Süße (4 Eßl. Zucker ),ich habe wieder flüssigen Süßsstoff genommen, 100 ml fettarme Milch, 0,3% ,gut miteinander verrühren, 100g feine, gemahlene Haferflocken oder Mehl und eine Messerspitze Backpulver dazu geben und zu einem geschmeidigen Teig verrühren.
Die 3 Eiweiß sehr steif schlagen und unter den Teig ziehen.
Den Backofen auf 200° Umluft vorheitzen.
Etwa die Hälfte des Teiges in die Förmchen füllen, ca zu 2/3, Obst nach Wahl dazu geben, ich hatte Himbeeren und unter die andere Hälfte 1 Teel. Backkakao rühren und in die restliches Muffinförmchen füllen.
Ca 15-17 Minuten backen, Stäbchenprobe und mit etwas Puderzucker bestreuen....und genießen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen