Montag, 12. Oktober 2015

Hatte heute total Appetit auf Matjes in weißer Sauce, meißt schrecken mich ja die vielen pp ab und die Sauce liegt schwer im Magen....deshalb habe ich mir die Soße selbst zubereitet....so ist es ein leckerer Genuß , der pp-technisch auch gut im Rahmen liegt.

Matjes in Joghurt-Gurken-Apfel-Dressing


1 Packung Matjesfilets aufs Küchenpapier legen und gut vom Öl abtupfen, in kleine Stück schneiden und in eine Schüssel geben. Etwas Gurkensud unterrühren und ca 4 Gewürzgurken klein schneiden und untermischen, ebenso eine mittlere Zwiebel und einen kleinen, säuerlichen  Apfel schneiden,alles gut miteinander vermengen. Zum Schluß 2-3 Eßl. Magerjoghurt unterrühren, ich hab wieder den griechischen genommen, der ist auch mit 2 % noch richtig sahnig. Wenn man hat, frischen Schnittlauch reinschnippeln und gut durchziehen lassen, ca 3-4 Stunden, um so besser schmeckt es. Dazu passen gut Pellkartoffeln.
Das Dressing selbst ist so Sattmacher, die Matjes müßen berechnet werden.
Wer keinen Apfel darin mag, kann auch gut Dill dazu nehmen....mir hat es super geschmeckt, ein bischen wie frührer, wenn meine Mama Fisch so eingelegt hat .Guten Appetit.




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen