Dienstag, 21. Juni 2016

Gefülltes Party-Brot

Heute läuft Fußball ja zur besten Sendezeit und da habe ich für uns ein Partybrot gebacken. Es ist schnell gemacht, ist total lecker und kann mit allem gefüllt werden, was man gern ißt. Wenn es schnell gehen muß, kann man natürlich auch ein fertig gekauftes Brot dazu nehmen. Aber selbst gebacken ist auf jeden Fall lecker.

Gefülltes Partybrot




Zur Probe habe ich ein kleines Brot gebacken, für eine normale Kastenform  die doppelte Menge nehmen, auch die Backzeit verlängert sich dann ca 10 Minuten,- Stäbchenprobe-

2 Tassen Dinkelmehl, 1 Tassse Milch, 1 Päckchen Backpulver, 1 Teel. Salz. Den Teig gut miteinander vermengen und in eine mit Backpapier ausgelegte Form geben,( ich habe dazu ein kleines Spankörbchen genommen). Der Teig ist recht laufig, aber das ist ok so.
Bei 180° Umluft ca 40-45 Minuten backen - Stäbchenprobe.

Für die Füllung habe ich 2 große Zwiebeln klein geschnitten und mit 1 Teel. Öl in der Pfanne angebraten.
Ein paar Tomaten dazu geben und alles mit Salz und Pfeffer würzen und schön braun brutzeln lassen, dann frische Kräauter dazu ,Schnittlauch, Rosmarin...u.s.w.
Dazu 80g Salakis-ligth-klein schneiden und unter die Tomaten-Zwiebel-Masse geben und vom Herd nehmen.
Wenn das Brot ausgekühlt ist, dicke Scheiben einschneiden, aber nicht durchschneiden. Die Füllung mit einem Teelöffel in die Zwischenräume geben und noch mal in der Form bei 180° ca 15 Minuten backen lassen, bis der Käse zerlaufen ist.



An Sattmachertagen muß nur der Käse berechnet werden. Der Salakis ligth eignet sich sehr gut dazu, er ist würzig und schmeckt richtig gut, dabei sehr punktefreundlich.
Ich wünsche euch einen tollen Fußballabend.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen