Dienstag, 5. Juli 2016

Bei diesem Wetter brauche ich unbedingt was süßes, eben noch auf der Terasse gesessen, dann neuer Regenguß. Deshalb habe ich heute die Ofenpfannkuchen ausprobiert, mit Dinkelmehl, sehr lecker und sättigend.

Dinkel-Ofenpfannkuchen



Teig für 1 Backblech:
125g Dinkelmehl, oder anderes,  1 Teel. Natron oder Bakin, 3 Eier, 125 ml Milch, 75ml Sprudelwasser, 1 Prise Salz,

Den Backofen auf 175° Umluft vorheitzen, 1 Backblech mit Backpapier auslegen und in den Ofen schieben.

Alle Zutaten gut miteinander vermischen und den Teig aufs heiße Backblech geben.
Ca 15-25 Minuten backen, - Stäbchenprobe-




Den Ofenpfannkuchen in Stücke schneiden, mit Obst nach Wahl garnieren, ich hatte frischeErdbeeren mit etwas Vanilliezucker bestreuen.
Dazu  griechischen Joghurt 2% und Süße, frische Vanillie chremig rühren,..hm...
Den gibt es bei uns wieder mal.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen