Freitag, 12. Mai 2017

Noch ist Bärlauchzeit und so habe ich das Kartoffelpüree damit aufgeppt. Ein sehr aromatischer und würziger Geschmack.

Bärlauchpüree mit Wildlachs





Für 2 Personen:

Ca 400g Karteoffeln schälen und bißfest kochen, in kleine Stücke schneiden und pürieren.

Etwas Gemüsebrühe zubereiten und nach und nach zu den Kartoffeln geben, mit Salz und Pfeffer abschmecken und fertig pürieren. Noch etwas fettarme Milch dazu geben und unter ständigem rühren erwärmen. Nach Bedarf immer noch Flüssigkeit hinzu fügen, bis es die gewünschte Konsistens hat.

Kurz vor dem Servieren reichlich Bärlauch in kleine Streifen schneiden und unter das Püree ziehen, nochmals erwärmen.

Dazu gab es bei uns Wildlachs, nur kurz in Öl angebraten und Tomatensalat.

-Guten Appetit-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen