Dienstag, 23. Mai 2017

Morgen kommen meine beste Freundin mit Familie für ein paar Tage und ich freue mich sehr. Hoffentlich hält sich das Wetter, daß wir viel draußen sitzen können und grillen.Den Nachtisch habe ich dann heute schon mal vorbereitet.

 Leichtes Erdbeer- Tiramisu





Das angegebene  Rezept ist für 2 Personen,ich habe die doppelte Menge genommen:



Pro Person 2 Löffelbiskuit in  Dessertgläser zerbröseln und mit je 1 Eßl. Orangensaft beträufeln. Frische Erbeeren klein schneiden und auf die Kekse schichten.

Ca 150g frische Erdbeeren mit etwas Süße pürieren und auf den Beeren verteilen, ein paar Beeren für die Deko zu Seite stellen.

200g mageren Frischkäse mit ca 4 Eßl. Magerquark und Vanillienzucker chremig rühren,ein klein wenig Mineralwasser dazu, und etwas frische Vanille , alles zusammen gutvermengen.

Die Masse auf den Beeren verteilen, mit 1 Teel. Backkakao bestreuen und noch mit etwas Obst und frischer Melisse dekorieren. 

In diesem Sinne wünsche ich euch genießen ohne Reue, einen schönen Feiertag und ein langes, sonniges Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen