Montag, 29. Mai 2017

Auch für die Pfingsttage habe ich etwas etwas Süßes gebacken, das Rezept reiche ich heute nach. Diese luftigen Omletts passen sehr gut zu frischen Erdbeeren, natürlich auch zu Obst eurer Wahl.

Luftige Biscuits-Omletts

 



 Teig: 3 Eigelb,2 Eßl. Speisestärke, 50g gemahlene Haferflockern oder Mehl,Spritzer Zitrone, etwas Süßstoff.

Alle Zutaten gut miteinander verrühren und zuletzt das sehr steif geschlagene Eiweiß  unterziehen.
Den Teig dünn auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen und im vorgeheitzten Backofen bei 175 ° Umluft ca 12 Minuten backen.

Sofort auf ein nasses Küchenhandtuch stürzen und vorsichtig das Backpapier abziehen, eventuell etwas anfeuchten und das Messer zur Hilfe nehmen.
Rasch 9 Kreise -ca 12 cm ausstechen-ich habe eine Schüssel dazu genommen, und gleich zusammenklappen...auskühlen lassen.

Füllen kann man sie mit Schlagsahne, Chremfina, Schlagchrem, ....ich habe sie mit griechischen Joghurt und  etwas Süße und frischer Vanillie gefüllt, mit  Eis ist schmeckt es auch total lecker. Dazu habe ich Erdbeeren erwärmt und mit etwas Schokoladensirup dekoriert . Ein toller,leckerer und leichter Genuß, der zu jeder  Kaffeetafel paßt.

Die restlichen kleinen Teigstücke habe ich abwechseln mit Obst in Dessertgläser geschichtet, vor dem Servieren noch etwas Eis dazu, ein sehr leckerer Nachtisch.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen